Weltnichtrauchertag und Kampagnen

Gestern war es wieder soweit. Wie jedes Jahr am 31. Mai ist der Weltnichtrauchertag. Dieses Jahr drehte sich die Kampagne um die Chemie, die wir unserer Lunge zumuten beim Rauchen.

Anti-Raucher-Kampagnen gibt es einige. Aber so drastisch wie in UK, USA und Australien sind wir in Deutschland noch nicht. Hier werden Videos gezeigt, die unmissverständlich uns darauf hinweisen, wie gefährlich das Rauchen ist und was wir unserem Körper zumuten. Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte. Auf den Zigarettenschachteln sind schon abschreckende Bilder von Erkrankungen, die durch das Rauchen verursacht werden. Allerdings muss ich sagen, dass die Videos eindeutig tiefer unter die Haut gehen. Aus diesem Grund werde ich hier auf dieser Plattform von Zeit zu Zeit einige dieser Anti-Raucher-Kampagnen vorstellen – denn unser Bewusstsein für unseren Körper müssen wir wieder in den Fokus stellen.

Das heutige Video zeigt uns anschaulich, dass wir pro Zigarette über 4.000 verschiedene Chemikalien zu uns nehmen. Hören Sie auf – heute noch!

Quelle: www.youtube.com – Hanif Azwar

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.